Rückblick: 2011 Infiniti G37 Cabrio Limited Edition |TTAC

2022-08-08 13:58:22 By : Mr. Jennifer Chen

Ich bin ein schrecklicher Autotyp;Ich mag Cabrios nicht.Es ist nicht wirklich aus dem üblichen Grund, warum Autofans es nicht mögen, oben ohne zu fahren, es hat nichts mit dem unvermeidlichen Verlust an Steifigkeit oder zusätzlichem Gewicht und Komplexität zu tun, sondern alles mit der Verringerung der Praktikabilität.Mir ist klar, dass ein praktisches Cabrio so etwas wie ein Oxymoron ist, aber einige sind schlechter als andere.Es ist kein Wunder, dass die Cabrio-Landschaft mit Vergangenen übersät ist, Cabrio-Verkäufe machen nur 2 % der Pkw-Verkäufe in Nordamerika aus und Premium-Verts machen einen noch kleineren Teil des Kuchens aus.Kein Wunder also, dass das G37-Cabrio erst das zweite Infiniti-Cabrio überhaupt ist.Das 2008 als 2009er Modell herausgebrachte G37 Convertible war von Anfang an als Cabrio konzipiert.Häh?Ja, das G37-Cabriolet ist nicht einfach ein G37-Coupé mit abgenommenem Verdeck, obwohl man das auf den ersten Blick denken könnte.Obwohl die G37-Limousine, das Coupé und das Cabrio auf der gleichen Nissan FM-Plattform fahren wie alles vom Nissan 350Z bis zum Infiniti FX und sogar dem GT-R, hört die gemeinsame Nutzung von Cabrio-Teilen beim kurvenreichen Rüssel, dem Gesamtstil und dem Armaturenbrett auf.Das Cabrio erhält neben dem von Karmann konstruierten dreiteiligen Falt-Hardtop eine breitere Spur und eine modifizierte Hinterradaufhängung, die einzigartig für den offenen Kreuzer ist.Zum Glück für die Öffentlichkeit wurde viel Zeit darauf verwendet, sicherzustellen, dass die G37 mit offenem Verdeck genauso gut aussieht wie mit heruntergelassenem Verdeck, im Gegensatz zu einigen Oben-Ohne-Abscheulichkeiten, die ich erwähnen könnte.Aus Fahrersicht unterscheidet sich das Cabriolet im Innenraum kaum vom Coupé.Das Drei-Speichen-Lenkrad, das Kombiinstrument und die Mittelkonsole des G37 mit 7-Zoll-Infotainment-/Navigationsbildschirm und flippigem Dreh-Joystick/Tastenturm sind alle dort, wo Sie sie erwarten.Ein Blick nach hinten und die Unterschiede werden deutlicher.Bei den Vordersitzen wachsen Lautsprecher aus den Kopfstützen und die B-Säule fehlt auffällig.Diese fehlende Säule in Kombination mit im Wesentlichen den gleichen Sitzen wie beim Coupé bedeutet, dass die Sicherheitsgurte an der Karosserie des Autos befestigt sind und durch einen mit Druckknöpfen befestigten Lederhalter geführt werden.Die Gurtführung ist etwas uneleganter als bei mancher Konkurrenz und erschwert den Fondpassagieren den Ein- und Ausstieg im Vergleich zu Sicherheitsgurten im Sitz.Apropos hinten, während die Beinfreiheit für einen 6-Fuß-Fondpassagier und einen 6-Fuß-Fahrer gerade noch erträglich ist, ist die Kopffreiheit stark eingeschränkt, also beschränken Sie diese Vierer auf kurze Fahrten.Apropos fahren, unter der kurvenreichen Motorhaube steckt derselbe 3,7-Liter-Motor wie andere G-Varianten, der leicht um 5 PS auf 325 PS und 267 lb-ft heruntergestimmt wurde.Die Reduzierung ist anscheinend auf eine andere Auspuffführung zurückzuführen, nicht dass 5 PS einen großen Unterschied machen, wenn Sie 4.100 Pfund motivieren.Ja, das ist richtig;Das G37-Cabriolet wiegt über zwei Tonnen, da der Klappdeckel und die erforderlichen strukturellen Änderungen an der FM-Plattform über 450 Pfund gegenüber dem G37-Coupé und der Limousine hinzugefügt haben.Trotz des zusätzlichen Gewichts scheint das Cabrio jedoch den überwiegenden Teil der Fahrfähigkeit des Coupés beizubehalten, was hauptsächlich auf die Gewichtsbalance von 52/48 Prozent (etwas besser als das Coupé) und den standardmäßigen 225-Breite-Frontgummi und 245 hinten (das Basis-Coupé und Limousine haben rundum 225er).Wie beim Coupé und der Limousine leitet das Cabrio alle 325 Pferde über die relativ neue 7-Gang-Automatik von Nissan an die Hinterräder.Während die Schaltvorgänge nicht ganz so schnell oder so knackig erscheinen wie der 6-Gang von ZF, sind die schlanken Magnesium-Schaltwippen, die eher an der Säule als am Lenkrad montiert sind, der Perfektion so nahe, wie es nur geht, und die damit verbundenen drehzahlangepassten Herunterschaltungen sind es wahrscheinlich Lassen Sie ein paar eingefleischte manuelle Fans sich für die Leichtigkeit der Automatik entscheiden.Im Gegensatz zu vielen anderen manuellen Modi schaltet das Nissan-Setup in die Warteschlange und erledigt sie schnell und sauber ohne Dramatik auf dem Weg zu einem gemessenen 5,9-Sekunden-Lauf auf 60.Wenn es kurvig wird, glänzt der G37 mit einem fraglos besseren Handling als das Audi A5 Cabriolet und einer überlegenen Ausgeglichenheit beim Schieben im Vergleich zum Lexus IS350c.Ähnlich wie der Lexus besitzt der Infiniti jedoch das Fahrverhalten eines GT, hauptsächlich aufgrund des zusätzlichen Gewichts und der überarbeiteten Federung.Mit einer Straßenlage, die nur eine Stufe unter der des BMW 335 liegt, nehme ich jeden Tag die weichere Fahrt.Einer der Gründe, warum ich Cabriolets nicht mag (abgesehen von einem Sonnenstich in der heißen kalifornischen Sonne), ist der Verzicht auf Praktikabilität.Mit einem Softtop geht genügend Laderaum verloren, aber die meisten Hardtops machen das Opfer noch schwerer.Die G37 ist keine Ausnahme von dieser Regel;Ein 10,3 cu-ft-Kofferraum klingt nicht allzu schlecht (in Anbetracht der winzigen 7,4, die vom G37-Coupé angeboten werden), bis Sie sehen, dass er mit dem Verdeck nach unten auf erstaunliche 1,99 cu-ft abfällt.Wenn zwei Würfel nicht klein genug wären, befindet sich das meiste davon unter einer Luke im Kofferraumboden, auf die nicht wirklich zugegriffen werden kann, ohne die Oberseite anzuheben.Buchstäblich nur zwei leichte Jacken für erwachsene Männer passen in den verbleibenden Frachtraum.Im Vergleich dazu bietet der Volvo C70 dreimal mehr Schleppen mit 6 Kubikmetern Platz von oben nach unten (fast gleich dem G37 Coupé) und das Dach des Volvos lässt sich auf Knopfdruck anheben und aus dem Weg räumen, um den Zugang zu erleichtern.Der Hauptkonkurrent des G37, das 335i Cabriolet, hat immer noch Platz, um eine große Computertasche mit dem Verdeck nach unten zu verstauen und herauszuholen.Abgesehen von meinem Vorurteil sollte kein Hardtop-Cabriolet jemals als praktischer Gepäckträger betrachtet werden, sodass Ihre Rücksitze bei langen Autofahrten zu einem Wochenendausflug in Napa als lederbezogener Laderaum fungieren.Das G37-Cabrio enthält alle beheizbaren Leder- und (optional) rot gebeizten Ahornholzverkleidungen, die Sie sich wünschen können.Modelle ohne Dach erhalten im Vergleich zu Coupé und Limousine auch eine leichte Aufwertung der Standardausstattung.Ebenfalls auf der Optionsliste finden Sie: gekühlte Throne, Navigation und Bose-Audiosysteme, die sich an das Verdeck anpassen, wenn es oben oder unten ist.Das optionale Bose „Open Air Sound System“ in unserem Limited Edition-Tester verwendet 13 Lautsprecher, darunter zwei Lautsprecher in jeder Kopfstütze und zwei 10-Zoll-Tieftöner, sowie 9,3 GB Musikspeicher auf der integrierten Festplatte.So ungewöhnlich die Kopfstützen auch aussehen mögen, sie funktionieren überraschend gut für die vorderen Passagiere, aber sie lassen Geräusche für den gelegentlichen Fondpassagier seltsam klingen.(Wen interessiert das? Sie sind hinten.) Das integrierte Bluetooth-System funktioniert sogar mit offenem Verdeck bei Autobahngeschwindigkeit überraschend gut.Die USB- und iPod-Integration ist bei allen G37-Cabriolets mit oder ohne Navigation Standard und funktioniert genauso gut wie die meisten Konkurrenzsysteme, die vollen Bildschirmzugriff auf meinen iPod und mein iPhone 4 ermöglichen.Das 2011 G37-Kabriolett trägt einen Basispreis von 45.750 $ und unser Limited Edition-Tester war im Wesentlichen voll geladen, außer dem Radartempomat mit einem Preisschild von 58.125 $.Während die Top-End-Preisgestaltung des G37 die Augenbrauen hochziehen mag, ist der Rest des Marktes für Luxus-Import-Cabriolets ähnlich günstig.Verglichen mit dem Lexus IS350C, der die direkteste Konkurrenz des G37 wäre, genießt der IS350C einen größeren Kofferraum, aber sein Innenraum leidet unter dem gleichen Problem wie der IS350 AWD, den wir kürzlich überprüft haben: Alter.Aus Europa kommt die RWD-Konkurrenz in Form des 335i und des neuen W212 Mercedes E350 Cabriolets.Der E350 trägt mit 56.850 $ und 63.565 $ Aufkleber mit vergleichbarer Ausstattung den höchsten Grundpreis in der Klasse.Während der Infiniti möglicherweise nicht den Snobwert hat, den der Tri-Star des E350 ausstrahlt, wirkt er als der bessere Leistungswert.Der 335i hingegen ist extrem gut gealtert und die Drehmomentkurve des Turbosechs hilft, den 335i schneller auf 60 zu beschleunigen, mit einem lineareren Gefühl als die natürlich angesaugte Mühle des Infiniti.Der G37 schlägt mit einer Basis von 52.650 US-Dollar und einem vergleichbar ausgestatteten Preis von 61.250 US-Dollar zurück und erzielt in den meisten Ausstattungsvarianten große Wertpunkte.Normalerweise scheinen die meisten Rezensenten den Comparo zu stoppen, nachdem sie den G37 gegen die Deutschen und den Lexus gestampft haben, aber bei TTAC marschieren wir zu einem anderen Schlagzeuger.Volvo genießt in den Augen der meisten amerikanischen Käufer ein ähnliches Markenwertversprechen wie Infiniti, wobei beide hinter den großen Akteuren aus Deutschland und Japan zurückfallen.Das 227 PS starke C70-Cabriolet ist zweifellos langsamer und weniger aufregend zu fahren, aber mit einem schicken skandinavischen Interieur und einem Grundpreis von knapp unter 40 (ähnlich ausgestatteter Preis von 47.175 $) und dem größten Kofferraum der Gruppe ist es zumindest einen Blick wert von Käufern, die nicht daran interessiert sind, sich beim Bräunen treiben zu lassen.Wenn Sie Ihr nächstes Cabrio aus Detroit importieren möchten, bietet das Mustang GT Cabrio eine interessante Alternative.Obwohl es keinen Hardtop-Stiel gibt, wird er mit seinem 412 PS starken 5,0-Liter-V8 Ihre Hörsinne erfreuen.Cross-Shopping ist natürlich unwahrscheinlich, aber im Vergleich wird der GT dem Infiniti die Socken brennen.Infiniti stellte das Fahrzeug, die Versicherung und eine Tankfüllung für diese Überprüfung zur Verfügung.Cabrios sind NICHT unpraktisch.Sie sind das Nächstbeste für einen Pickup (solange Sie keinen Beifahrer haben.Zu diesem Preis könnte man es fast mit einem Porsche Boxster kreuzen.45.000 $ gegen 48.000 $.Ein beladener (beladener?) Boxster kann das Doppelte sein, aber es gibt zumindest ein paar Leute da draußen, die all das Zeug nicht wirklich wollen.